Samstag, 17. Januar 2015

Dupe Alarm? MAC vs Rimmel

Hallo :-)
Heute habe ich einen Dupe Versuch für euch. Es geht um den Lippenstift "Rebel" von MAC und seinen "Gegner" "Dark Night Waterl-Oops!" von der Marke Rimmel.
Letzteren habe ich mir 2013 in London gekauft, den von MAC habe ich kürzlich von meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt bekommen.



Wie ihr sehen könnt, sehen sich die beiden Lippenstifte auf den ersten Blick sehr ähnlich aus, wenn nicht sogar gleich. Genau deshalb wollte ich genau wissen, wie ähnlich sie sich wirklich sind.


Wie ihr auf dem folgenden Bild erkennen könnt, ist der MAC Lippenstift deutlich heller und pinkstichiger. Von der Textur her sind beide recht cremig, der DNW-O gleitet aber ein bisschen besser über die Hand und ist etwas glänzender. Mit seinem Satin Finish ist MACs Rebel allerdings deutlich länger haltbar, er übersteht Essen und Trinken fast unbeschadet.



Fazit:
Wenn man einen beerigen Lippenstift für den Herbst und Winter sucht, kann ich von der Farbe her beide empfehlen. Wer nicht so viel Geld ausgeben möchte, macht mit "Dark Night Waterl- Oops" nichts falsch. Jemand, der Wert auf eine sehr gute Haltbarkeit legt, sollte auf jeden Fall zu "Rebel" greifen. Ansonsten ließe sich noch entscheiden, ob man die hellere oder die dunklere Variante haben möchte.
Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen!
Besitzt ihr einen, oder gar beide dieser Lippenstifte?
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! :-)

Edit: Auf den Lippen kann man den MAC Lippenstift natürlich noch schichten, dann ist er auch deutlich dunkler als auf dem Swatch oben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen