Sonntag, 30. November 2014

DIY PAILLETTENBUCHSTABE

Hallo ihr Lieben, vor einiger Zeit habe ich einen kleinen Bastelversuch gestartet. Er basiert auf einer Idee, die ich irgendwo in den weiten Welten des Internets entdeckt habe, allerdings weiß ich leider nichts genaueres mehr. Worum es sich dreht und was ihr benötigt seht ihr jetzt:



  • Buchstabe aus Pappe (Nanu Nana)
  • (Silberne) Farbe (habe eine Sprühversion verwendet) (via Amazon)
  • Klebe (auch hier habe ich Sprühkleber verwendet) (Müller)
  • (Silberne) Pailletten (via Amazon)
  • evt. alte Zeitung als Unterlage


Vorab habe ich den Buchstaben mit silberner Farbe angesprüht. Ihr solltet darauf achten, dass ihr nicht zu lange auf eine Stelle sprüht, da die Pappe sonst aufweichen kann. Außerdem sollte der Vorgang natürlich am besten draußen stattfinden.







Ihr beginnt, eine Seite des Buchstabens mit dem Kleber zu besprühen. Anschließend drückt ihr die Pailletten auf. Für ein gleichmäßigeres Ergebnis empfehle ich euch, die Pailletten einzeln auszukleben, was zwar länger dauert, aber meiner Meinung nach noch schöner aussieht.









Wenn ihr alles beklebt habt, müsst ihr alles noch gut trocknen lassen. Ich habe den Fehler gemacht, und die große Fläche direkt ganz mit dem Kleber besprüht, weshalb ich die zweite Hälfte nochmal nachsprühen musste. Allerdings ist der Kleber dann mit den bereits aufgeklebten Pailletten oben in Berührung gekommen, und diese haben dann auch geklebt (beim Anfassen hatte ich dann alle Pailletten auf meiner Hand kleben, und nicht mehr auf dem Buchstaben) und hatten einen unschönen "Klebeüberzug". Also, wenn ihr es etwas besser durchdenkt als ich, könnt ihr ein tolles Ergebnis erzielen. Ich habe den Buchstaben jetzt als Deko in meinem Zimmer stehen. Viel Spaß beim Nachmachen! :-)

Kommentare:

  1. Wow, dass ist dir wirklich super gelungen *__* muss ich auf jeden Fall nachmachen :)
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit!
    Liebste Grüße,
    Lilly von fetch-ing.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! :-)
      Danke, das wünsche ich dir auch!
      Liebe Grüße, Alessa

      Löschen